portrait.jpg

Über mich

Mein Name ist Barbara Baer und ich wurde in Zürich geboren. Schon immer gehörten Bewegung und Tanz zu meinem Leben, so dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machte und nach dem Diplom zur Primarlehrerin eine dreijährige Berufsausbildung als Bühnendarstellerin absolvierte. Nach diversen Engagements in der Schweiz bin ich nach Südfrankreich ausgewandert, wo ich meine Tätigkeit als Schauspielerin und Theaterpädagogin weiterführte.


Die Pilates-Methode habe ich 2001 entdeckt. Nach einem Autounfall half mir Pilates bei der Rehabilitation. Seither ist die Pilates-Methode ein ständiger Begleiter. 
2014 entschied ich mich die Ausbildung zur Pilateslehrerin zu absolvieren und liess mich in Genf bei ʻSwiss Pilates and Yogaʼ auf der Matte und dem Geräte-System ausbilden. Bevor ich das Pilatesatelier eröffnete, unterrichtete ich 2 Jahre in Avignon bei Christel Tagliavinis ʻCentre Pilates Technicʼ. Da man nie ausgelernt hat, bilde ich mich regelmässig im In-und Ausland weiter. (Blossom Leilani Crawford, Kathy Corey, Ana Pernas etc). Ich bin durch die Pilates Method Alliance (PMA-CPT®) und den Schweizerischen Pilates Verband zertifiziert.